Poékemon Go

Pokémon Go ist der Hype seit Juli 2016. Für alle, die sich fragen, was genau Pokémon Go überhaupt ist, haben wir eine kurze Erklärung mit einigen Infos, welche Altersgruppe hauptsächlich dieses Spiel spielt. Danach haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wie sich Pokémon Go als App finanziert. Noch wichtiger erschien uns dann die Frage nach dem Datenschutz bei dieser App, denn ihr wisst es von Facebook, Instagram und Co, dass das mit dem Datenschutz gar nicht so unwichtig ist.

Immer wieder sorgt das Herumlaufen mit dem Smartphone für Empörung, gerade unter Erwachsenen, die das Spiel nicht kennen. Für sie sind die Pokémon Spieler tatsächlich herumlaufende Zombies mit dem Blick auf das Smartphone (Smombies). Daher sind wir der Sache mal nachgegangen und haben uns gefragt, worauf ihr beim Spielen achten solltet, um andere nicht zu verärgern - denn oft besteht tatsächlich ein Grund zum Ärgernis.

Habt ihr euch eigentlich schon mit euren Eltern gestritten, ab welchem Alter die App empfohlen wird bzw. mit wie vielen Jahren ihr diese App verwenden dürft? Also wie ist das jetzt? Für welches Alter ist die App nun geeignet?

Ihr habt euch Pokémon Go gerade erst heruntergeladen und wisst nicht genau, wie es geht und was ihr alles in dem Spiel machen könnt? Und so geht`s.