Internet

Internet und Social Media. Täglich seid ihr online, um euch über bestimmte Themen zu informieren, Videos anzuschauen, Musik zu hören oder mit Freunden in communities zu kommunizieren.

Aber was hat jetzt eigentlich Urheberrecht mit sozialen Netzwerken wie Facebook zu tun? Worauf sollte ich alles achten, wenn ich Fotos oder Videos veröffentliche und was genau ist das Urheberrecht und das Recht am eigenen Bild? Wer darf eigentlich meine Daten sammeln? 

Datenparty war den Datensammlern auf der Spur.

Datenparty hat aber auch noch ein paar wichtige Sicherheitstipps für euch, wie ihr z. B. sichere Passwörter anlegt oder warum eine Firewall auf dem PC installiert sein sollte. Und ganz zum Schluss ist Datenparty der Frage nachgegangen, ob es noch mehr Rechtliches zu beachten gibt. Das ist dann für die ganz Harten unter euch. Hier geht es um Abmahnungen, Rechte bei Minderjährigen und vieles mehr. 

Schaut doch mal rein und informiert euch. 

 

Und wenn ihr dann immer noch nicht genug habt, dann haben wir noch ein paar  Linktipps für euch.